Metallica: Stadion-Tour durch Europa (2019)

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Benutzeravatar
EricaClap
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 14:29

Metallica: Stadion-Tour durch Europa (2019)

Beitrag von EricaClap »

Hallo zusammen,

Metallica kommen nächstes Jahr wieder nach Europa. Offenbar soll es zwischen Mai und August eine große Tour durch europäische Stadien geben. Eine offizielle Bestätigung mit allen Terminen gab es bisher aber wohl nicht. Bin wirklich gespannt, welche Städte am Ende bedient werden. Ich hätte sie eigentlich schon dieses Jahr live sehen/hören sollen, musste das Konzert wegen längerer Krankheit aber leider ausfallen lassen. Freue mich umso mehr, dass die nächste Gelegenheit schon nächstes Jahr kommen könnte. Wäre auch von euch jemand mit dabei? :)

Ein kleiner Vorgeschmack:
https://youtu.be/16xdZZ8VA9I

Freue mich schon riesig drauf!
But the guitar, when you think about it, is the most versatile, really. I mean you can pick it up and take it with you wherever you go.
Stevie
Beiträge: 470
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Metallica: Stadion-Tour durch Europa (2019)

Beitrag von Stevie »

EricaClap,

ich bin in Köln dabei.

Wird mein erstes Metallica Konzert, lauter als AC/DC kann es eigentlich nicht werden.
Trotzdem werde ich diesmal Ohrstöpsel einpacken und vorher die Halsmuskulatur trainieren. ;)

Das wird bestimmt bombastisch.

Liebe Grüße
Stevie
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Metallica: Stadion-Tour durch Europa (2019)

Beitrag von gooseman »

Ac/DC spielen dann am 29.6. im Kölner Stadion. Neue Platte mit Brian Johnson und Welttournee mit ???? Brian oder Axl....
Stevie
Beiträge: 470
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Metallica: Stadion-Tour durch Europa (2019)

Beitrag von Stevie »

Ob Brian sich seinem Gehör noch einmal eine Tour antun wird ?
Wenn ja, dann Brian.

Und wenn AC/DC tatsächlich nochmal auf der Jahnwiese oder im Kölner Stadion spielt, dann verfolge ich das Konzert im Garten eines Freundes, der in der Nähe vom Stadion wohnt - selbst da braucht man bei AC/DC Ohrstöpsel :)
Und das Geld für den Eintritt legen wir dann sozusagen auf den Grill und befeuchten davon unsere Kehle.

Grüße Stevie
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Metallica: Stadion-Tour durch Europa (2019)

Beitrag von Jester »

ACDC ? 29.6. ?
Gibts dafür ne Quelle ?
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Metallica: Stadion-Tour durch Europa (2019)

Beitrag von gooseman »

In ca 1 Woche ist es offiziell
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Metallica: Stadion-Tour durch Europa (2019)

Beitrag von Jester »

Du hast ne PN...
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Metallica: Stadion-Tour durch Europa (2019)

Beitrag von Jester »

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es sich NICHT um AC/DC sondern um Rammstein handelt. Die spielen im Juni definitiv eine Stadiontour. Ich weiß sicher, dass sie Mitte Juni in Dresden spielen. Am 19.6. im Stadion in Rostock.

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... steht-fest
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Metallica: Stadion-Tour durch Europa (2019)

Beitrag von gooseman »

Dann habe ich falsch spekuliert - Sorry! Asche auf mein Haupt. Mein Zweittipp wäre Bon Jovi gewesen, die spielen aber in Düsseldorf zur gleichen Zeit. Nundenn, sorry für den Quatsch!!!
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Metallica: Stadion-Tour durch Europa (2019)

Beitrag von Jester »

Alles gut! Ich war ja auf der gleichen Spur, bis es mir vor ein paar Tagen in den Sinn kam. Das passt auch, denn inzwischen sickern immer mehr Termine durch.
Antworten