Bruce Springsteen 2012 - Power ohne Ende in Frankfurt + Köln

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Bruce Springsteen 2012 - Power ohne Ende in Frankfurt + Köln

Beitrag von Livefan »

slowhandbernd » Mo 28. Mai 2012, 16:42
Geht am Mittwoch weiter, fahre mit einigen Leutchen nach Berlin zum Springsteen Konzert.
Hallo Bernd, hallo Forum !

Bruce Springsteen ist wieder mal im Land und die Fans strömten nach Frankfurt und Köln! In Frankfurt konnte man eine der Sternstunden der Rockkonzerte beiwohnen, wie sie nur hin und wieder mal passieren. Aber es passte alles an diesem Abend. Sommerliches Wetter, die Fans toll drauf und ein Springsteen, der den allermeisten Spaß im Stadionrund zu haben schien. Mit einer unglaublichen Spiellaune verwöhnte er das Publikum mit 30 Songs insclusive acht Zugaben - Konzertdauer 3 Stunden-21 Minuten !!! Und das ohne Pause mit 62 Jahren! :!:

Unentwegt war er vor der Bühne unterwegs, badete des öfteren im "Campinostil" in der Menge, klatschte unzählige Fans ab, tanzte mit Fans auf der Bühne (Köln), ließ Kid's auf der Bühne ans Mikrofon (die waren textsicher), oder nahm ein von einem Fan gereichtes Handy und sang eine ganze Weile hinein um es dann, ohne sich umzudrehen, in Zuschauermenge zurück zu werfen. Derart gäbe es noch viel mehr zu berichten, aber lassen wir es gut sein.

Seine Band hatte er aufgestockt mit einem vierköpfigen Bläserset, einem zusätzlichen Trommler und drei Backgroundsänger/innen.
Die Songs der neuen CD "Wrecking Ball" mit Ihren sozialkritischen Texten kamen gut rüber. Mal fühle man sich bei der Musik in einem irischen Pub versetzt, mal inmitten eines amerikansichen Gospelchors.

Geht man zu Bruce, weiß man, das jedes Konzert wieder anders ist. So auch diesmal. Von den 30 in Frankfurt gespielten Songs wurden 16 in Köln ausgestauscht. Das macht die Auftritte so spannend, nach dem Motto: Was spielt er denn heute ?

Auch vor Cover machte er nicht halt, zwei Lieder von Wilson Pickett und Smokey Robinson waren auch dabei. Und bei dem Song "Darlington County" schmuggelte er noch eine Strophe von dem Stonestitel "Honky Tonk Women" mit rein.

Also es war nur unterhaltsam. Bruce Springsteen ist ein Schaffer ohne Ende, aber mit viel Herzblut. Was ich noch sehr gut fand war, das die Band während des letzten Songs "10th Avenue Freeze Out" für eine Minute aufhörte zu spielen und während dessen in Gedenken an den letztes Jahr verstorbenen "Big Man Clerance Clemens" Fotos von ihm einblendete. :!: :!:

So Bernd, kannst Dich also auf was freuen, wünsche Dir viel Spass und ein geiles Konzert.
Noch mehr und ausführlichere Infos (Presseberichte + Fotos + Setlisten + Fanforum) gibt es auf

http://www.stonepony.de/ unter Springsteen Live - Wrecking Ball World Tour !!!!! ;)

Rockige Grüße vom Livefan 8-)
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Bruce Springsteen 2012 - Power ohne Ende in Frankfurt +

Beitrag von redstrat »

Danke , klasse Review , Wolfgang ! :)

Keep on rockin`

Grüße
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Bruce Springsteen 2012 - Power ohne Ende in Frankfurt +

Beitrag von Livefan »

Danke "Redi",

wollte nicht noch mehr ausholen, daher der Link für die, die mehr wissen wollen. Köln war natürlich auch sehr gut.
Aber Frankfurt war einfach nur "TOP". :D
Hätte nur noch zu unserem Glück gefehlt, das er "Twist and Shout" als letzte Zugabe gespielt hätte, wie vor drei Jahren. Das Publikum war eh schon am rasen. Aber man kann nicht alles haben. :cry:

Nachtragen könnte ich noch, das er beim "Summertime Blues" mit Nils Lofgren ein kleines Soundgewitter entfachte und beinahe im Stile von "The Who" das Schlagzeug zerlegt hätte. Oder das er gegen Ende des Sets immer wieder auf den Laufstegen raus ins Publikum rannte, sich einen Wunschtitel, welche die Fans auf Pappkartonschilder hochhielten, nahm, seiner Band vor die Nase hielt, und der dann gespielt werden mußte.
--- Sollten wir bei Eric auch mal machen, mal sehen, was passiert ---
So ging das zum Schluß, Schlag auf Schlag ohne große Pause zwischen den Stücken, bis nachs um 23.30 Uhr - Energie pur für alle !!!!!

Grüße vom Livefan 8-)
Georgia
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:07

Re: Bruce Springsteen 2012 - Power ohne Ende in Frankfurt +

Beitrag von Georgia »

Hallo!
War in Kölle dabei und habe die Dauerpower von Bruce zum ersten Mal miterlebt, Wahnsinn!

Wer die drei Deutschlandkonzerte verpasst habe sollte: Der Boss schlägt demnächst in Paris (Bercy) wieder zu.

Bruce SPRINGSTEEN & The E
Street band
04-05 juillet 2012
Début de l'événement : 20:00
Ouverture des portes : 18:00
Prix des places entre 68 € et 99,90 €

Herzliche Grüße
Georgia :P
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Bruce Springsteen 2012 - Power ohne Ende in Frankfurt +

Beitrag von redstrat »

Noch etwas zum " schmunzeln " ? ? :mrgreen:

" Hard Rock Calling" im Hyde Park , 2012 , mit Bruce Springsteen

http://www.welt.de/videos/article108302 ... tellt.html :shock: :? :roll:


Ich laß das mal unkommentiert :mrgreen:
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Bruce Springsteen 2012 - Power ohne Ende in Frankfurt +

Beitrag von Livefan »

Hallo Redstrat !

Da wußte der Boss mal wieder nicht wohin mit seiner unheimlichen Energie. Dabei war er doch erst beim 29.ten Song an diesem Abend. :D
Schrieb ich doch seinerzeit: Power ohne Ende, der Mann !!!

Aber der von Dir auch sehr geschätzte Paule McC. stand auch auf der Bühne.

Einfach mal bei Goggle eingeben und den ersten Song anklicken:
Bruce Springsteen and Paul McCartney - I Saw Her Standing There & Twist and shout - HRC2012 ;)

Nach zehn Minuten wird der Saft abgedreht. Schade für die Londoner, denn Twist and shout ist immer ein absolutes Highlight eine Springsteenkonzertes. Sofern es auf der Setliste drauf ist, was dieses Jahr in Frankfurt und Köln leider nicht der Fall war!!

In diesem Sinne, Redi: Bruce zum Gruß - Livefan 8-)
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: Bruce Springsteen 2012 - Power ohne Ende in Frankfurt +

Beitrag von wolfi »

Spiegel online hat es auch berichtet - die Londoner Behörden haben wohl Muffesausen wegen Terrorgefahr bei den o-Spielen ...

Springsteen ist schon ein guter, was sage ich : excellenter Mann! Live DVDs von ihm laufen regelmäßig bei uns ...
Georgia
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:07

Re: Bruce Springsteen 2012 - Power ohne Ende in Frankfurt +

Beitrag von Georgia »

Oje, als ich das gelesen habe, dachte ich nur: Unglaublich! Wenn selbst der oberste Stadthüter von London das nicht so prickelnd fand. Ob das wirklich evtl. Terrorgefahren entgegengewirkt hat, na ja. Auf jeden Fall eine Schande!
Beste Grüße
Georgia :evil:
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bruce Springsteen 2012 - Power ohne Ende in Frankfurt +

Beitrag von CDW »

Der Junge hat sicher selbst mindestens genau so viel Spaß bei Live-Gigs wie seine beneidenswerten Fans....
Bruce Springsteen: Value for money...
Wow, da hatte sich aber das Eintrittsgeld wahrlich rentiert!! Bruce Springsteen feierte den Abschluss seiner Europatour am 31. Juli überschwenglich. Die finnischen Fans im Paavo Nurmentie-Olympiastadion zu Helsinki konnten sich über ein Set von sage und schreibe vier Stunden und sechs Minuten freuen!! Es soll das längste Konzert in der langen Karriere des 'Boss' gewesen sein...
heute gelesen bei rocktimes......http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
jsauer56
Beiträge: 433
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: Bruce Springsteen 2012 - Power ohne Ende in Frankfurt +

Beitrag von jsauer56 »

Bruce Springsteen
Helsinki Setlist

Pre-show solo acoustic set
ca. 1 1/2 Std vor der eigentlichen Show !

I'll Work for Your Love
Leap of Faith
No Surrender
For You
Blinded by the Light

Konzert mit Band

001 Rockin' All Over the World
002 Night
003 Out in the Street
004 Loose Ends
005 Prove It All Night ('78 Intro)
006 We Take Care of Our Own
007 Wrecking Ball
008 Death to My Hometown
009 My City of Ruins
010 Does This Bus Stop at 82nd Street?
011 Be True
012 Jack of All Trades
013 Downbound Train
014 Because the Night
015 Lonesome Day
016 Darlington County
017 Light Of Day
018 Shackled and Drawn
019 Waitin' on a Sunny Day
020 Back in Your Arms
021 The Rising
022 Badlands
023 Land of Hope and Dreams

Encore
024 We Are Alive
025 Born in the U.S.A.
026 Born to Run
027 Detroit Medley
028 Glory Days
029 Dancing in the Dark
030 Tenth Avenue Freeze-Out
031 I don't Want to Go Home
032 Higher and Higher
033 Twist and Shout

..und niemand hat den Strom abgestellt :-)
Antworten