E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Elektrisch und akustisch - für Anfänger und Freaks
Antworten
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitrag von redstrat »

Hallo Gemeinde

Daniel Dearnley , der als Guitar Tech ca. 2010 von Jeff Beck zu Eric Clapton kam ,
gewährte hier unseren japanischen Claptonmanischen Freunden von " GuitarQuest " einen Blick auf die
Gitarren , die die Reise nach Japan mit angetreten haben !

Eric Clapton Signature Fender Stratocaster in Mercedes Blue
Bild

Eric Clapton Signature Fender Stratocaster in Pewter
Bild

Anm.: Anhand der Lichtverhältnisse kann man hier nicht so leicht unterscheiden zwischen Mercedes Blue und Pewter !


Gibson ES-335
Bild

Gretsch G6112TCB-JR Center-Block LTD
Bild

Martin Guitars 000-28EC Eric Clapton Signature
Bild

Und hier noch die
Martin Ed Sheeran Signature
Front

Bild

back
Bild

Dunlop Cry Baby und Leslie Foot Switch
Bild

Fender 57 Bandmaster Combo
Bild

hier kann man sogar die Einstellungen erkennen !
Bild

Gruss
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Twombly
Beiträge: 42
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:41
Wohnort: Paris

Re: E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitrag von Twombly »

Benutzeravatar
Twombly
Beiträge: 42
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:41
Wohnort: Paris

Re: E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitrag von Twombly »

Martin Club Japan EC Page including all EC Martin signatures since 1995 http://www.martinclubjp.com/clapton_unplugged/

The latest 000-45ECJM Limited edition http://www.martinclubjp.com/guitars/lim ... 5ecjm.html
Dateianhänge
00045ecjm.jpg
00045ecjm.jpg (364 KiB) 8179 mal betrachtet
Pickslow
Beiträge: 104
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:28

Re: E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitrag von Pickslow »

Hi,

schöne Auflistung, drei von denen habe ich behalten, von der blauen OM ECHF Navy Blues habe ich mich wieder getrennt, das war nicht meins.... der Ton der Gitarre prima , aber diese einfarbige Optik und dann ohne Pickguard..... das geht nicht. War eine Gitarre zum Angucken......
FloTru
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 17:51

Re: E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitrag von FloTru »

Hallo!

Weiß von euch jemand, ob Eric die Gibson ES-335 bei den 2016 Konzerten in Japan gespielt hat?
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitrag von redstrat »

..... ob Eric die Gibson ES-335 bei den 2016 Konzerten in Japan gespielt hat?
Nee ,
zumindest gibt es keine Bilder oder Videos , die das dokumentieren !
Er hat wohl nur einmal die Gretsch G6112TCB-JR Center-Block LTD
im ersten Konzert , und auch das wissen wir nur Dank @blackie , die vor Ort war , bei " Sunshine State " , gespielt ,
ansonsten eben nur die üblichen Verdächtigen . ;)

Willkommen im Forum :)
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
FloTru
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 17:51

Re: E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitrag von FloTru »

Danke redstrat! :)

Ich hab nur gesehen, dass er sie bei den "I Still Do" Aufnahmen verwendet hat. Deswegen hatte er sie wahrscheinlich dabei.
clapgold
Beiträge: 88
Registriert: Di 25. Feb 2014, 11:34

Re: E.C. Guitars , Japan , Budokan 2016

Beitrag von clapgold »

Die oder ein vergleichbares Modell hatte er damals auch bei den Rehearsals für die Nothin' but the blues Tour am Start: Someday After A While mit nem Killer-Solo....

https://www.youtube.com/watch?v=VLlmjUX8opw
Dateianhänge
EC_Someday.png
EC_Someday.png (455.69 KiB) 7454 mal betrachtet
Antworten