Bonnie Raitt new album

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Bonnie Raitt new album

Beitrag von darkstar90 »

Sollte noch ein Bonnie-, oder Little Feat-Fan unter uns weilen (hoffe ich doch): Die neue Bonnie Raitt-CD "Slipstream" ist ein Hammer!!
Bonnie spielt die Slide wie old fellow Lowell und Super-Versionen von Dylans "Million Miles" und "Standing In The Doorway", sowie Raffertys "Right Down The Line". Dazu eigene neue Songs wie "Not Cause I Wanted To" die einem die Tränen in die Augen treiben. Remember die Feats-TOUR in den 90ern mit Bonnie als Vorprogramm mit Feat als Begleitband und dann gings richtig los...
Leider keine Europe-Dates auf der Agenda, genau wie bei Aimee Mann und Shawn Colvin, trotz neuer Alben. Auch für die würde ich einen Urlaub opfern!!
VG Holger
P.S Ich befürchte 2013 wird richtig teuer... E.C. und Co. auf Tour , oder in London.
Jammern auf hohem Niveau,doch freuen wir uns auf das was da hoffentlich kommt !!
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Bonnie Raitt new album

Beitrag von swlabr »

Hi Darkstar!

Da hast Du 100 % Recht, die Scheibe von Bonnie Raitt ist ein Knaller (aber welche ihrer Platten ist eigentlich schlecht?).

Die neue Dr. John übrigens auch, produziert von Dan Auerbach, Gitarrist und eine Hälfte der Black Keys. Wa mich wiederum veranlasst hat, mich mit denen näher zu beschäftigen... Lohnt sich auch: moderner, rauer Blues, keine Spur von Finesse. Aber das ist gerade der Reiz. Auerbach hat Dr. John weg vom fast obligatorischen Flügel geholt und läßt ihn nur elektrische Keyboards spielen. Seehr funky!

Gruß
swlabr
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: Bonnie Raitt new album

Beitrag von wolfi »

Ende September und Anfang Oktober ist Bonnie auf Tour im Süden der USA, u. a. auch beim Austin City Limits Live. Begleitet wird sie u. a. von Randall Bramblett, der einige Jahre Steve Winwood bei Tours begleitet hat, als Saxophonist und Keyboarder (immer wenn Steve die Gitarre oder Mandoline ergriff).

Ich habe noch eine kleine Hoffnung, dass wir in der Zeit unsere geplante Texas-New Orleans-Rundreise durchführen können ...
Antworten