Die Suche ergab 10 Treffer

von string
So 26. Dez 2021, 16:41
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Neuer Song: Heart Of A Child
Antworten: 17
Zugriffe: 4571

Re: Neuer Song: Heart Of A Child

Völlig "umwerfend".
Ich hör`mir nach wie vor gerne die alten Sachen von ihm an.
Aber natürlich alles Geschmackssache. ;)

Gruß
Klaus
von string
Di 29. Dez 2020, 07:26
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Neue Single von EC & Van Morrison!
Antworten: 40
Zugriffe: 16369

Re: Neue Single von EC & Van Morrison!

Hast Du Dich jetzt als Quer-"Denker???" geoutet oder ist es nur ein Aufmerksamkeitsdefizit?? :D Wenn Du so denkst, ok, aber wenn ein Prominenter sich auf diese Art äußert, dann hat das wirklich negativen Einfluß auf viele und ist für ernsthaft Betroffene eine knallende Ohrfeige. Ich wünsch...
von string
Mi 31. Okt 2018, 17:43
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Claptons neues Weihnachtsalbum
Antworten: 98
Zugriffe: 60611

Re: Claptons neues Weihnachtsalbum

Liebe Claptomanen, ich lese ja schon längere Zeit hier mit, aber habe fast noch nix gepostet. Heute ein wenig mein Senf zu Clapton`s Weihnachts-CD. War anfangs auch äußerst skeptisch, als ich von Clapton`s neuestem Werk hörte - dachte, oh Mann, bitte, bitte, nicht. Habe sie mir aber dann doch zugele...
von string
Fr 1. Jul 2016, 08:07
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Eric Clapton`s Health
Antworten: 25
Zugriffe: 17462

Re: Eric Clapton`s Health

Ich bin mehr als erleichtert, dies zu lesen
und freue mich sehr.
Danke für die Info.

Gruß
Klaus
von string
Mi 2. Mär 2016, 13:34
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Neues EC Album "I still do"
Antworten: 117
Zugriffe: 84465

Re: Neues EC Album "I still do"

Auf „The Breeze“ gefallen mir EINIGE Aufnahmen, bis auf EINIGE recht laue Brisen. Die drei letzten Alben davor waren für meinen Geschmack auch nicht der Hammer aber ich stimme mich jetzt mal ganz zuversichtlich – sind ja ein paar Blues-Nummern dabei – und freue mich hauptsächlich deswegen auf „Still...
von string
Fr 8. Mai 2015, 10:21
Forum: Andere Interpreten
Thema: B.B. King erneut erkrankt
Antworten: 6
Zugriffe: 3970

Re: B.B. King erneut erkrankt

Er hat vielen Menschen wunderschöne Stunden bereitet

Bewegt mich wirklich sehr aber
er geht den Weg, den wir alle gehen werden.

Gruß
Klaus
von string
Di 5. Mai 2015, 14:13
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Neue "Best Of" Compilation "Forever Man" zum 70.Geb.
Antworten: 14
Zugriffe: 10426

Re: Neue "Best Of" Compilation "Forever Man" zum 70.Geb.

Eine life-CD mit noch nicht veröffentlichen Akustik-Versionen
würde ich mir wünschen (z.B. mit Alabama Woman Blues - Leroy Carr) ;)

Gruß
Klaus
von string
Fr 27. Mär 2015, 10:36
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Clapton wird 70 - das sagen die Medien
Antworten: 7
Zugriffe: 6063

Clapton wird 70 - das sagen die Medien

Dass Clapton am 30. März jetzt 70 Jahre alt wird,
macht mir bewusst, wie lange er mich schon musikalisch in meinem Leben begleitet und...
wie alt ich inzwischen bin :o

Gruß
Klaus
von string
Fr 27. Mär 2015, 06:36
Forum: Gitarre & Technik
Thema: "unplugged" Notenbücher
Antworten: 3
Zugriffe: 4697

Re: "unplugged" Notenbücher

Danke für Deinen Willkommensgruß, Jürgen, und Deine Antwort. Mein Hang zum Autistischen macht mir gelegentlich etwas Sorgen aber es gibt mir dann auch wieder eine gewisse Zufriedenheit, wenn ich meine, dass ein Stück, wie ich es nachspiele, für mein Ohr dem Original entsprechend, stimmig geworden is...
von string
Mi 25. Mär 2015, 13:57
Forum: Gitarre & Technik
Thema: "unplugged" Notenbücher
Antworten: 3
Zugriffe: 4697

"unplugged" Notenbücher

Hallo, möchte mich hier „kurz“ vorstellen: Ich spiele seit etwa 45 Jahren Gitarre und bin Clapton-Fan seit Mayall and the Bluesbreakers. Somit lässt sich wohl mein Alter in etwa abschätzen. Für meinen längeren Einstandstext bitte ich schon mal um Nachsicht. Ich hoffe allerdings, dass ich mit meiner ...