Die Suche ergab 88 Treffer

von trablu
Di 19. Sep 2023, 19:34
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: EC Konzert für US Wahl Kennedy!
Antworten: 31
Zugriffe: 4036

Re: EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Eric Clapton hat es tatsächlich getan. Er ist auf der Spendengala des „Corona-Kritikers“ Robert J. Kennedy jr. aufgetreten. In einem privaten Ort in Beverly Hills. Um Kennedys Präsidentschaftskandidatur 2024 zu unterstützen. Die Eintrittspreise begannen bei $ 3.300,00 und hörten bei $ 6.600,00 auf. ...
von trablu
Fr 2. Jun 2023, 22:55
Forum: Andere Interpreten
Thema: Bob Dylan - Shadow Kingdom (neue CD 2023)
Antworten: 1
Zugriffe: 819

Bob Dylan - Shadow Kingdom (neue CD 2023)

Bob Dylan, seit Mai 82 Jahre alt, macht mit seiner neuen CD SHADOW KINGDOM eine Reise in die eigene Vergangenheit. Dylan hat in seiner zweiundsechzigjährigen Karriere zuvor 39 Studioalben veröffentlicht. 6 dieser Alben sind reine Coveralben – also Alben ohne Eigenkompositionen Dylans. Das erste dies...
von trablu
Mo 10. Apr 2023, 22:28
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Eric Clapton 24 Nights Box Set ???
Antworten: 48
Zugriffe: 9383

Re: Eric Clapton 24 Nights Box Set ???

Stellen wir uns folgende Veröffentlichung vor: CD 1 + 2 four-piece band Konzert vom 24.01.90 oder vom 10.02.91 Die Besetzung war bei beiden Konzerten die gleiche, die Setlist etwas different. Phil Collins war nur am 24.01.90 dabei, er sang und spielte Tamburin – nur bei KNOCKIN´ ON HEAVEN´S DOOR, CR...
von trablu
Sa 14. Jan 2023, 00:53
Forum: Andere Interpreten
Thema: RIP Jeff Beck
Antworten: 9
Zugriffe: 1725

Re: RIP Jeff Beck

Die Musik von Jeff Beck ist nicht unbedingt meine Musik. Ich habe die Studioalben TRUTH und BECK-OLA. Wegen der Begleitmusiker Rod Stewart, der zu der Zeit noch richtig gut war, Ron Wood (als Bassgitarrist) und dem frühen Nicky Hopkins. Und die Livealben BECK, BOGART & APPICE LIVE und JEFF BECK ...
von trablu
Sa 31. Dez 2022, 13:08
Forum: Das Forum & die Nutzer
Thema: Musik > Rückblick / Nachruf
Antworten: 1
Zugriffe: 1056

Musik > Rückblick / Nachruf

Ein Rückblick kann auch ein Nachruf auf eine Vergangenheit sein. 2022 war das Jahr der „Zeitenwende“- so Olaf Scholz, aktueller Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Ein kulturell interessierter Politiker, der – damals noch Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg – einen denkw...
von trablu
Mi 21. Dez 2022, 20:41
Forum: Andere Interpreten
Thema: Ankündigung > Das größte Comeback aller Zeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Ankündigung > Das größte Comeback aller Zeiten

Neulich kam ich zufällig an einer Litfaßsäule vorbei. Ich liebe diese Dinger. Rund, gut 3 Meter hoch und 1,5 Meter breit. Und mit einem Deckel oben drauf. Ein Umfang von 4 Metern, der mit Plakaten aller möglichen Größen, die mit kommerziellen Angeboten aller Art tapeziert werden. Wie gesagt, ich lie...
von trablu
Di 20. Sep 2022, 21:21
Forum: Clapton on Tour
Thema: EC USA Tour 2022
Antworten: 26
Zugriffe: 5438

Re: EC USA Tour 2022

GOD SAVE THE QUEEN – solo als Opener – danach TEARING US APART als zweites Lied, und damit als eigentliches Eröffnungsstück. Dann im Akustik-Teil als opener RAMBLIN´ ON MY MIND oder COUNTRY BOY oder LONG DISTANCE CALL oder HONEY BEE. Und als zweites Stück AFTER MIDNIGHT. Und im zweiten elektrischen ...
von trablu
So 22. Mai 2022, 13:14
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: EC 2022 Nothing But The Blues CD?
Antworten: 36
Zugriffe: 13960

Re: EC 2022 Nothing But The Blues CD?

NOTHING BUT THE BLUES ist für mich eine Veröffentlichung, auf die ich verzichten kann. Oder die ich, wie THE LADY IN THE BALCONY, nur als Komplettist der offiziellen Veröffentlichungen brauche. Was allerdings Schwachsinn ist, weil ich AUGUST auch nicht auf CD habe. Und auch nicht misse. Die vier Kon...
von trablu
Mo 18. Apr 2022, 14:47
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Über das Wesen des Fan-Seins
Antworten: 36
Zugriffe: 6854

Re: Über das Wesen des Fan-Seins

Hallo Frank, mit Deinen Unterstellungen gegenüber Webbi kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen. Was hälst Du davon, Dich aus diesem Forum abzumelden und Dein eigenes aufzumachen? Titel: „Clapton_the_god.de“ Präambel: „Dieses Forum ist ein Treffpunkt ausschließlich für wahre Clapton-Fans. Für alle, di...
von trablu
Fr 31. Dez 2021, 13:22
Forum: Das Forum & die Nutzer
Thema: 2021 < Rückblick - Vorblick > 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 1595

2021 < Rückblick - Vorblick > 2022

Vor einem Jahr habe ich hier in diesem Forum meinen ersten Jahresrückblick überhaupt geschrieben. Inspiriert durch ein Jahr, das mit keinem zuvor vergleichbar war. Jetzt in einer Vorbemerkung zu einem zweiten Jahresrückblick zu schreiben, dass das in wenigen Stunden zu Ende gehende Jahr Geschichte s...