Die Suche ergab 82 Treffer

von trablu
Di 20. Sep 2022, 21:21
Forum: Clapton on Tour
Thema: EC USA Tour 2022
Antworten: 26
Zugriffe: 2233

Re: EC USA Tour 2022

GOD SAVE THE QUEEN – solo als Opener – danach TEARING US APART als zweites Lied, und damit als eigentliches Eröffnungsstück. Dann im Akustik-Teil als opener RAMBLIN´ ON MY MIND oder COUNTRY BOY oder LONG DISTANCE CALL oder HONEY BEE. Und als zweites Stück AFTER MIDNIGHT. Und im zweiten elektrischen ...
von trablu
So 22. Mai 2022, 13:14
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: EC 2022 Nothing But The Blues CD?
Antworten: 36
Zugriffe: 7127

Re: EC 2022 Nothing But The Blues CD?

NOTHING BUT THE BLUES ist für mich eine Veröffentlichung, auf die ich verzichten kann. Oder die ich, wie THE LADY IN THE BALCONY, nur als Komplettist der offiziellen Veröffentlichungen brauche. Was allerdings Schwachsinn ist, weil ich AUGUST auch nicht auf CD habe. Und auch nicht misse. Die vier Kon...
von trablu
Mo 18. Apr 2022, 14:47
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Über das Wesen des Fan-Seins
Antworten: 36
Zugriffe: 4251

Re: Über das Wesen des Fan-Seins

Hallo Frank, mit Deinen Unterstellungen gegenüber Webbi kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen. Was hälst Du davon, Dich aus diesem Forum abzumelden und Dein eigenes aufzumachen? Titel: „Clapton_the_god.de“ Präambel: „Dieses Forum ist ein Treffpunkt ausschließlich für wahre Clapton-Fans. Für alle, di...
von trablu
Fr 31. Dez 2021, 13:22
Forum: Das Forum & die Nutzer
Thema: 2021 < Rückblick - Vorblick > 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 527

2021 < Rückblick - Vorblick > 2022

Vor einem Jahr habe ich hier in diesem Forum meinen ersten Jahresrückblick überhaupt geschrieben. Inspiriert durch ein Jahr, das mit keinem zuvor vergleichbar war. Jetzt in einer Vorbemerkung zu einem zweiten Jahresrückblick zu schreiben, dass das in wenigen Stunden zu Ende gehende Jahr Geschichte s...
von trablu
Fr 14. Mai 2021, 15:40
Forum: Clapton on Tour
Thema: EC Deutschland- und EU-Tour 2022
Antworten: 279
Zugriffe: 39745

Re: Eric Clapton & Zucchero,29.05.2022 Waldbühne Berlin

In einem Jahr kann viel passieren. Politisch, gesellschaftlich und kulturell. Eric Clapton könnte eine Einladung Van Morrisons annehmen, ihn auf seinem neuen Album zu begleiten. Dieses Album können dann eine echte Kooperation werden. Wie es sie bei Clapton schon zusammen mit John Mayall gegeben hat ...
von trablu
So 11. Apr 2021, 11:16
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: HAPPY BIRTHDAY 2021!
Antworten: 15
Zugriffe: 5526

Re: HAPPY BIRTHDAY 2021!

8 von 10 Punkten. Ich war bis dato der Meinung, dass Cream sich aufgrund der Spannungen zwischen Baker und Bruce aufgelöst haben. Clapton soll darum bei Blind Faith zunächst auch mit Vorbehalten auf den Wunsch/die Idee reagiert haben, Baker mit aufzunehmen. Und in welcher Tube-Station der Spruch CLA...
von trablu
Do 4. Mär 2021, 00:25
Forum: Andere Interpreten
Thema: Chris Barber R.i.P.
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Re: Chris Barber R.i.P.

Chris Barber war für Eric Clapton, die Rolling Stones und die Beatles mit eine ihrer wichtigsten Inspirationen. Für Clapton und die Stones, weil er als erster Muddy Waters und Otis Spann in Europa präsentiert hat. Weit vor dem American Folk Blues Festival. In seinen eigenen Konzerten als „Pausenfüll...
von trablu
So 31. Jan 2021, 13:10
Forum: Andere Interpreten
Thema: Meine Konzert-Historie
Antworten: 25
Zugriffe: 8732

Re: Meine Konzert-Historie

Die Liste auf maximal drei Antworten zu beschränken, ist schon schwierig. So fallen z. B. bei den besten Konzerten Grateful Dead und bei den schlechtesten Konzerten Herbert Grönemeyer weg. Und bei wen ich mal gerne gesehen hätte noch mindestens 10 weitere. Aber nun gut. Ein Anfang ist gemacht. Meine...
von trablu
Do 31. Dez 2020, 13:30
Forum: Das Forum & die Nutzer
Thema: 2020 < Rückblick - Vorblick > 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 1985

2020 < Rückblick - Vorblick > 2021

In wenigen Stunden ist 2020 Geschichte. Ein Jahr, das anders war als alle Jahre zuvor. Anders als 1989 und 2001, die auch in die Geschichte gegangen sind. Warum also zum Jahresende nicht ein Rückblick und ein Vorblick, die auch anders sind? Rückblick 2020 Das Jahr begann am ersten Tag melodisch. Mit...
von trablu
Sa 5. Dez 2020, 15:50
Forum: Andere Interpreten
Thema: Konzertabsagen Corona
Antworten: 90
Zugriffe: 40933

Re: Konzertabsagen Corona

Frehn Hawel (52) ist Head of Communcations in der Karsten Jahnke Konzertdirektion. Einer deutschen personengeführten Konzert- und Tourneeveranstaltungsagentur mit Sitz in Hamburg. Jahnke selbst ist einer der letzten Helden, die das Konzertgeschäft in der Bundesrepublik mit aufgebaut haben. In einem ...