Die Suche ergab 86 Treffer

von clapgold
Fr 29. Apr 2022, 11:57
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: EC 2022 Nothing But The Blues CD?
Antworten: 36
Zugriffe: 4296

Re: EC 2022 Nothing But The Blues CD?

...das wäre schon cool, interesting sidenote: das müsste sogar die rote Gibson ES 335 sein mit der Clapton auch beim Cream Farewell Concert '68 auftrat...(s. 'Crossroads') ....kam dann in eine der Auctions...hier gibt's ne coole Doku dazu: https://www.groundguitar.com/eric-clapton-gear/eric-claptons...
von clapgold
Fr 29. Apr 2022, 11:37
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: EC 2022 Nothing But The Blues CD?
Antworten: 36
Zugriffe: 4296

Re: EC 2022 Nothing But The Blues CD?

..ja sauber, das müsste dieser Gig gewesen sein....da kommen doch wieder good vibes... :D 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=wKIKqkWC6Dg
von clapgold
So 27. Mär 2022, 16:19
Forum: Andere Interpreten
Thema: Taylor Hawkins R.I.P.
Antworten: 5
Zugriffe: 458

Re: Taylor Hawkins R.I.P.

@EricsBadge: ah sauber, thanx.... :( 8-) ..ausgerechnet Somebody To Love von Queen...was für eine Band...argh... man fragt sich echt warum.... :( https://youtu.be/6fMXsmjRecY https://www.rollingstone.de/taylor-hawkins-letzter-auftritt-foo-fighters-2428185/ https://image.gala.de/22625058/t/-O/v5/w960...
von clapgold
So 27. Mär 2022, 15:34
Forum: Andere Interpreten
Thema: Taylor Hawkins R.I.P.
Antworten: 5
Zugriffe: 458

Re: Taylor Hawkins R.I.P.

Hi Petra ja thanx für die nette Antwort, fand ich erst auch etwas gewagt, aber die bes. Melodien der Fighters entsprachen für mich auch immer dem, was Claptons Melodien ausmachte, zudem erinnerte mich Dave Grohls Werdegang vom Sideman einer Superband (Nirvana) zum absoluten Frontmann einer eigenen C...
von clapgold
So 27. Mär 2022, 12:46
Forum: Andere Interpreten
Thema: Taylor Hawkins R.I.P.
Antworten: 5
Zugriffe: 458

Taylor Hawkins R.I.P.

Damn auch noch Taylor Hawkins, 90-er Flashback, Foo Fighters waren damals ( u. sind...) absolut ontop, die viell letzte Superband aus der PostGrunge Ära, mit erstklassigen Songs, fürs Forum u.U. etwas zu sehr Grunge, aber waren immer auch melodisch, sogar MTV spielt ihm zu Ehren gerade ein Special a...
von clapgold
Do 24. Feb 2022, 16:38
Forum: Andere Interpreten
Thema: Is This The World....
Antworten: 0
Zugriffe: 412

Is This The World....

'...Somewhere a wealthy man is sittin' on his throne, waitin' for life to go by....'

Heut' war mir so danach... :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=riwDo7_GxjM
von clapgold
Sa 16. Okt 2021, 17:56
Forum: Gitarre & Technik
Thema: Premier Guitar Rig Rundown
Antworten: 1
Zugriffe: 1371

Re: Premier Guitar Rig Rundown

ja sauber, klasse Link, thanx Sebastian :D , hab Clapton noch nie auf dem Programm gesehen, (kannte da Vai, Satriani, Gilbert, May, Young, Fortus, Bonamassa.... die üblichen Verdächtigen halt.. ;) ) three( :!: ) way switch, (Immer noch o. wieder) Dumble amps im Fender Tweed Look u. Martin mic'd ohne...
von clapgold
Di 7. Sep 2021, 14:06
Forum: Gitarre & Technik
Thema: Scott McKeon Fender Strat & EC Story
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Re: Scott McKeon Fender Strat & EC Story

ja prima, klasse Story, den Gig gibt's noch in der Tube, klasse Blues Licks von Scott McKeon, EC war der Überraschungsgast...gut zu erkennen das von Scott im Artikel erwähnte kurze Zunicken Claptons als Ankündigung fürs nächste Solo von McKeon... :D Paul Jones Intro: I want you to give him a big G L...
von clapgold
Mi 21. Jul 2021, 16:51
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Videos
Antworten: 654
Zugriffe: 354786

Re: Videos

ah klasse, das erinnert mich an Claptons gute Interviews wie das Mills & Clapton-Interview, im Gegensatz zu denen in letzter Zeit ...nun ja...hoffen wir auf das Beste lieber Leser :mrgreen: [....] EC:The Undertakers were a Killer-Band....Jackie Lomax & The Undertakers BM:Jackie Lomax: Sour M...
von clapgold
Di 22. Dez 2020, 13:31
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Neue Single von EC & Van Morrison!
Antworten: 40
Zugriffe: 14757

Re: Neue Single von EC & Van Morrison!

Lest die engl. Artikel, da hauen sie ihm die Fender-Strat links und rechts um die Ohren...leider zu Recht muß man sagen, Gitarren Genie, aber sonst befinden sich die Gehirnzellen anscheinend im Dauerschlaf... :evil: Zumal er mit seinem Rehab-Center einer med. Einrichtung voransteht, das wirft bei mi...