Die Suche ergab 45 Treffer

von schmiddix
Fr 22. Mai 2020, 13:32
Forum: Andere Interpreten
Thema: Robert Johnson Foto
Antworten: 0
Zugriffe: 1688

Robert Johnson Foto

Bislang waren wohl nur zwei Fotos bekannt, die ECs wichtige Bezugsfigur Robert Johnson zeigen.
Nun ist ein drittes hinzugekommen: https://www.guitarworld.com/news/a-new- ... -uncovered
Viele Grüße
Florian
von schmiddix
So 23. Dez 2018, 22:15
Forum: Das Forum & die Nutzer
Thema: Konzertjubiläum
Antworten: 0
Zugriffe: 3320

Konzertjubiläum

Hallo zusammen, mir ist gerade klar geworden, dass ich in diesem Jahr 20-jähriges Konzertjubiläum habe! Im Jahre 1998 bin ich das erste mal auf einem Clapton-Konzert gewesen. Ich war ein Student, und 68,-DM (!) waren eine Investition! Ein Freund hat das VW-Poster nach dem Konzert (zehntausendfach vo...
von schmiddix
So 11. Nov 2018, 12:13
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Hard Times
Antworten: 4
Zugriffe: 3090

Re: Hard Times

Jawoll, Stevie, die ist ja mal richtig klasse - inklusive der Outfits, siehe auch David Sanborn.
Bei ECs Anzug musste ich an Willy Wonka denken. :D
Danke Dir!
von schmiddix
So 11. Nov 2018, 10:37
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Hard Times
Antworten: 4
Zugriffe: 3090

Re: Hard Times

Vielen Dank für den Hinweis!
Das Album scheint generell einen Blick wert zu sein.

Schönen Sonntag!
von schmiddix
Sa 10. Nov 2018, 21:21
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Hard Times
Antworten: 4
Zugriffe: 3090

Hard Times

Hallo Clapton-Kollegium, nach einer längeren Zeit habe ich mal wieder das 24-Nights-Album angehört. Zu meinen Lieblingen darauf gehört "Hard Times". Dabei fiel mir auf, ich kenne eigentlich nur die eine Version. Die Suche im Internet (zugegeben nur kurz und nur die ersten paar Treffer gekl...
von schmiddix
Fr 9. Mär 2018, 14:57
Forum: Andere Interpreten
Thema: Bonamassa - British Blues Explosion
Antworten: 1
Zugriffe: 2023

Bonamassa - British Blues Explosion

Hallo zusammen, im Mai darf man sich scheinbar auf eine Life-Aufzeichnung von Joe Bonamassa freuen. Das Werk nennt sich "British Blues Explosion". Es handelt sich offenbar um ein Tribute an britische Musiker, die ihn beeinflusst haben, darunter Jeff Beck, Jimmy Page und ein gewisser Eric C...
von schmiddix
So 28. Mai 2017, 18:41
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Commandeur in l'ordre des Arts et des Lettres
Antworten: 0
Zugriffe: 1931

Commandeur in l'ordre des Arts et des Lettres

Französische Dekoration am Rande eines Konzertes in der Royal Albert Hall:
http://www.whereseric.com/eric-clapton- ... ic-clapton

Viele Grüße
schmiddi
von schmiddix
Fr 21. Apr 2017, 15:49
Forum: Andere Interpreten
Thema: Bonamassa akustisch in der Carnegie Hall
Antworten: 0
Zugriffe: 1410

Bonamassa akustisch in der Carnegie Hall

Hallo zusammen,

eine Info für Bonamassa-Sympathisanten:
Wie es aussieht, gibt es im Juni wohl etwas Neues von JB.
Nach dem Konzert in Wien kommt nun etwas rein akustisches aus der Carnegie Hall.
https://www.youtube.com/watch?v=hOzrR5P9rT4

Schönes Wochenende!

Florian
von schmiddix
Sa 22. Okt 2016, 17:56
Forum: Andere Interpreten
Thema: Leonard Cohen "You Want It Darker"
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

Leonard Cohen "You Want It Darker"

Hallo zusammen, ein Spontankauf brachte mir Leonard Cohens aktuelles Album "You Want It Darker" ins Haus. Ich möchte allen, die es mal ruhig und melancholisch bis finster mögen, empfehlen, hineinzulauschen ... Meine Highlights sind der Titelsong und "Steer Your Way". Cohen beschä...
von schmiddix
Do 14. Apr 2016, 17:28
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Neues EC Album "I still do"
Antworten: 117
Zugriffe: 84630

Re: Neues EC Album "I still do"

Hier gibt es ein offizielles Video zu "Can't let yo do it":
https://www.youtube.com/watch?v=m_7LUKlxKp0
Für ein "Official Lyric Video" etwas zappelig, wenn man ernsthaft den Text mitlesen will. :)
Gruß
schmiddix