George Harrison by Martin Scorsese 2-DVD

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 3143
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

George Harrison by Martin Scorsese 2-DVD

Beitrag von EricsBadge » So 29. Jan 2012, 17:22

Habe gestern Abend erstmals die Doppel-DVD von Martin Scorsese in aller Ruhe angesehen. Mir war George - nicht nur wegen seiner Nähe zu Eric - immer schon der liebste Beatle. Nur was Scorsese da an neuen, bisher unveröffentlichten Bildern und Filmausschnitten zusammengetragen hat, ist wirklich hervorragend. Jetzt wird einem auch das ganze Unternehmen Beatles und besonders deren Ende klarer und absolut verständlich. Eric wird einige Male direkt über George und die Zeit der Beatles interviewt. Auch über seine Beziehung zu Patti Boyd. Wusste noch gar nicht, das Lennon & McCartney ganz kurz Eric statt George als neuen Gitarristen der Beatles in Erwägung gezogen hatten. Eric hat dankend abgelehnt. Ebenso sehr interessant, wie einige Songs entstanden sind. Eric war z.B. bei der Entstehung von "Here comes the Sun" allein mit George in seinem Garten und hörte damals als erster die Melodie. Viele andere wichtige Zeitzeugen kommen zu Wort, auch gibt sogar Filmausschnitte aus der 1974er US Live-Tournee mit Leon Russell und Eric Clapton, wo man den schlechten stimmlichen Zustand von George hören und sehen kann. Alles in allem ein für alle echten Beatles und Clapton Fans sehr wichtiges Dokument mit einem traurigen Ende. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

ECCOLLECTOR
Beiträge: 54
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 19:42

Re: George Harrison by Martin Scorsese 2-DVD

Beitrag von ECCOLLECTOR » Mo 30. Jan 2012, 20:31

für mich als etwas besserer kenner war die dvd doch eher enttäuschend! vorallem vermisste ich natürlich sehr die harrison clapton japan tour mit der entstehung etc. doch zum glück gibt es bootlegs youtube und fanfreunde wo man einiges mehr an infos in erfahrung bringen kann!

Jester
Beiträge: 529
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: George Harrison by Martin Scorsese 2-DVD

Beitrag von Jester » Di 20. Mär 2012, 10:41

Ich kann nur zustimmen, die DVD's sind absolute klasse ! Man lernt Harrison noch besser kennen. Wie ich schonmal schrieb, All things must pass, ist das wohl beste Musikalbum der Musikgeschichte.

Jedoch sind die letzten 20 Jahre musikalisch nur seeeehr fragmentarisch bis garnicht beleuchtet worden.

EricsBadge
Beiträge: 3143
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: George Harrison by Martin Scorsese 2-DVD

Beitrag von EricsBadge » Di 20. Mär 2012, 11:51

Ja - das stimmt natürlich! Vielleicht darf man deswegen in Zukunft auf eine DVD der Endphase hoffen, die auch das Live Projekt mit Eric in Japan Ende 1991 endlich mal entsprechend darstellt und würdigt!

Jester
Beiträge: 529
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: George Harrison by Martin Scorsese 2-DVD

Beitrag von Jester » Di 20. Mär 2012, 23:37

gibt es davon eigentlich einen pro shot ?

Antworten