Tony Iommi

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 689
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Tony Iommi

Beitrag von redstrat » Di 10. Jan 2012, 13:51

http://www.craveonline.com/music/articl ... Xc.twitter

Ob und wie sich das auf die für 2012 geplante Tour mit Black Sabbath auswirkt , bleibt
abzuwarten !

Gruss
Schiebe nicht die Wolken von morgen
über die Sonne von heute

Arabisches Sprichwort

darkstar90
Beiträge: 322
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Tony Iommi

Beitrag von darkstar90 » So 15. Jan 2012, 01:03

Hi, sehr traurig, aber Toni hat Krebs. Er ist 66 Jahre alt. Da muss man so etwas leider in Betracht ziehen. Ich bin 58 und beide Eltern sind mit 77 an Krebs gestorben. Also hoffe ich auf vielleicht noch gut 20 Jahre, so ist eben das Leben...Doch die Erinnerungen bleiben: Sommer 1969 in einem Record-Shop in Soho (mein erster London-Trip): Wer steht plötzlich neben mir beim´Scheiben-Stöbern`: Toni Iommi in Fransen-Leder-Jacke. Und ich natürlich zu schüchtern ihn anzusprechen mit meiner Blind Faith-LP-Erstausgabe unterm Arm, dabei hatte ich ihn doch erst wenige Monate zuvor mit EARTH und Black Sabbath im Star-Club Hamburg gesehen und mit Ozzy einige unterhaltsame Gespräche vor dem Klo geführt...Schaute ihm noch nach (er hatte 2-3 Blues-Scheiben gekauft) und dachte schon damals: "so etwas erlebst du nur in London". Heute gibt es "Superstars" dank RTL, doch `69 waren es Toni, Eric oder Ian Anderson, und die hatten es wirklich verdient!
Holger
p.s. Tags darauf ging es zum Blues-Festival nach Plumpton (3 Tage) mit Pink Floyd, Who, Steamhammer, King Crimson, YES, Bakerloo, Blodwyn Pig etc., gibt es schönere Erinnerungen? Ich glaube nicht und wünsche Toni Iommi alles Gute!! Einmalige Zeiten.
Holger

Jester
Beiträge: 529
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Tony Iommi

Beitrag von Jester » Di 17. Jan 2012, 19:31

@ Darkstar

Coole Sache, Pink Floyd haben am 8.8.1969 da gespielt. Korrekt ?

darkstar90
Beiträge: 322
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Tony Iommi

Beitrag von darkstar90 » Di 17. Jan 2012, 22:48

@jester
Korrekt, Floyd waren die Headliner am Freitag, Samstag The Who und Sonntag schlossen The Nice die drei unglaublichen Tage ab. Wer da alles aufgetreten ist...War mein Geschenk zum 16. Geburtstag, die Schiffsreise nach London und 6 Tage Aufenthalt. Obwohl, Tickets und alles Andere hab ich selbst geregelt, meine Eltern schenkten mir 200 Mark und die Erlaubnis, alleine nach London zu fahren (allerdings nicht ohne mulmiges Gefühl). Kann ich als Vater nachvollziehen, doch ich hab so lange gebettelt bis sie es erlaubten. Ich bin ihnen heut doch dankbar.
Holger

Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 475
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tony Iommi

Beitrag von CDW » Mi 11. Apr 2012, 15:15

Tony Iommi soll es wieder besser gehen - habe ich bei rocktimes gelesen. Black Sabbath sind demnächst Headliner beim US-Megafestival Lollapalooza. Ob und wann die seinerzeit angekündigte Europatour nachgeholt wird, ist bislang allerdings noch nicht bekannt......

Als kleiner Trost hier ein vollständiges Live-Konzert von Black Sabbath aus dem Jahre 1970 in erstaunlich guter Bild-, Ton- und Gesichtsqualität.

http://www.youtube.com/watch?v=o_ht9skg ... e=youtu.be

Für plötzlich auftretende - längst vergessen geglaubte - Jugenderinnerungen bei dem Einen oder Anderen kann keine Haftung übernommen werden.

Gruß und viel Spaß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.

Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 475
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tony Iommi

Beitrag von CDW » Mo 8. Apr 2013, 14:16

Black Sabbath verkündet Daten für die Europatournee

Am 11. Juni kommt das Album "13" raus - und jetzt ist auch klar, wann wir wieder live mit Black Sabbath in Europa zu rechnen haben. Die Band hat eine 15 Orte umfassende Tournee von 20. November bis 20. Dezember durch Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, die Niederlande, Deutschland, Frankreich, Italien, Tschechien, UK und Irland angekündigt. Einziges Deutschland-Date ist demnach am 30.11. in der Dortmunder Westfalenhalle. Schon vor der Europatour geht es nach Neuseeland, Australien, Japan und Nordamerika. Eigentlich wollte die Band ja schon viel früher auf Tour gehen, aber dann bekam Tony Iommi im Januar 2012 die Diagnose Krebs.
gelesen bei rocktimes.......http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.

darkstar90
Beiträge: 322
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Tony Iommi

Beitrag von darkstar90 » Di 9. Apr 2013, 22:49

@CDW
Das ist doch mal eine wirklich schöne Nachricht. Alles Gute Tony!
Holger

Antworten