Eric Clapton Guitars MyBluesGuitar.com

Elektrisch und akustisch - für Anfänger und Freaks
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 3057
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Eric Clapton Guitars MyBluesGuitar.com

Beitrag von EricsBadge » Mi 14. Nov 2018, 16:19

https://mybluesguitar.com/erics-guitars/

Schöne Seite - mit vielen Bildern - über alle Gitarren von Eric.
Dateianhänge
EC My Blues Guitar.jpg
EC My Blues Guitar.jpg (273.3 KiB) 1328 mal betrachtet

crash1
Beiträge: 160
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 09:01
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: Eric Clapton Guitars MyBluesGuitar.com

Beitrag von crash1 » Mo 24. Jun 2019, 16:17

Hallo Allerseits,
ich komme gerade von meiner jährlichen Bildungsfahrt, welche uns diesmal ins beschauliche Fichtelgebirge führte.
Es stand eine Werksbesichtigung bei Fa. Rosenthal in Selb an, der Besuch des Brunnenfestes in Wunsiedel sowie ein Ausflug ins Vogtland mit Besuch eines Musikinstrumentenmuseums in Markneukirchen.
Naja, dachte ich, ist ja soweit interessant. Dort musste ich erfahren, das um 1900 herum 50% der Weltproduktion an Musikinstrumenten aller Art, hier hergestellt worden sind. Da gingen mir erstmal die Lampen an. Ich schlenderte so durch das Museum uns bewunderte die epochalen Exponate bis hin zur Gegenwart. Bei den Gitarren traf mich dann der Schlag, als wäre es ein Wink von unserem god E.C..
Ich stand vor dieser Martingitarre, hier in diesem Ort, wo eine beispielose Entwicklung, im bis heute, handwerklichen Gitarrenbau seinen Anfang hatte.
In der tiefsten Provinz schloss sich, da unwissend, wieder der Kreis zu Eric Clapton. Das war ein tolles Erlebniss und der Besuch dort ist sehr zu empfehlen.
IMG_20190620_115343128.jpg
IMG_20190620_115343128.jpg (66.28 KiB) 911 mal betrachtet
Museum
https://www.museum-markneukirchen.de/nachrichten.htm

Martin im MDR
https://www.youtube.com/watch?v=WcTZxhRZCn4

Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
00028EC
Beiträge: 151
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:42

Re: Eric Clapton Guitars MyBluesGuitar.com

Beitrag von 00028EC » Mi 3. Jul 2019, 21:11

Sehr schöne Doku!!

Antworten