@ Webmaster - Verbesserungsvorschläge

Neuigkeiten, Probleme, Anregungen, Geburtstage, Hochzeiten
Antworten
Jester
Beiträge: 531
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

@ Webmaster - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Jester » Mo 30. Jan 2012, 16:43

Hallo Thomas,

wie sieht das aus, könnte man den "Das Forum & die Nutzer" Bereich für unangemeldete Gäste sperren ?

beste Grüße

Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: @ Webmaster - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von CDW » Di 31. Jan 2012, 08:48

Moin Jester,

wenn Du solch eine Frage stellst, solltest Du auch schon eine kurze Begründung mitliefern - denn ich sehe es nicht unbedingt als Verbesserung an, Teile dieses Forums ohne plausiblen Grund der Öffentlichkeit vorzuenthalten. :?

Mit öffentlich zugänglichem Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.

Jester
Beiträge: 531
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: @ Webmaster - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Jester » Di 31. Jan 2012, 09:23

Das war im übrigen im "anderen" Forum auch schon so. Ich finds einfach nicht gut wenn man in einem Forum ALLES sieht und grade Bereiche in denen auch mal mehr oder weniger privatere Dinge angesprochen werden bergen immer die Gefahr mal ausgenutzt zu werden. Ja ja...ich weiß wenns danach geht darf man im Netz garnix machen. Ich kenne das aber aus vielen Foren wo die Hauptthemen zum lesen freigegeben sind und "interne" Bereiche nur für angemeldete Benutzer freigegeben sind.

Benutzeravatar
hansa_export
Beiträge: 56
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Jever

Re: @ Webmaster - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von hansa_export » Di 31. Jan 2012, 10:59

Ja gut, aber dann meldet man sich an und kann es auch lesen. Somit ist es dann auch nicht mehr "privat", es erhöht nur den Aufwand zum Lesen einmalig (= Registrierung). Zumal gibt es hier doch nichts, was andere nicht auch lesen dürften!?
Always keep on the sunny side of life...

Webmaster
Administrator
Beiträge: 178
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: @ Webmaster - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Webmaster » Di 31. Jan 2012, 14:16

Hallo Jester,

das Forum ist ein öffentlich zugängliches Board. Wer sich hier registiert und einen Beitrag schreibt, muss wissen, dass dieser weltweit zugänglich ist.

Ich möchte ungern mit zweierlei Maß messen ("Die da drinnen" und "die da draußen"). Das hat - wie man im Südwesten sagt - ein "Geschmäckle" der Heimlichtuerei und der Priviligierung. Das ist nicht meine Art. Und das ist soweit ich das verstanden habe auch nicht die Idee des Internets.

Wer Privatsphäre braucht, kann die PN-Funktion nehmen. Sie heißt ja auch folgerichtig "Private Nachricht". Du kannst dort bequem mehrere Adressaten angeben.

Beste Grüße sendet Dir,
Thomas

Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 691
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: @ Webmaster - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von redstrat » Do 21. Jun 2012, 13:52

Muss nochmals nach haken !
@CDW hatte auch schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen !

Thomas , Webbi :)

Frage 1
Wieso unterscheidet sich die aktuelle Uhrzeit ,
wenn ich offline oder online bin ? :? :?

online , also angemeldet
Aktuelle Zeit: Mi 21. Jun 2012, 14:44 ( richtige Zeit ,)
offline
Aktuelle Zeit: Mi 21. Jun 2012, 13:44 ( falsche Zeit , wird jetzt angezeigt )


Frage 2
Ist das anzeigen/einrichten von Avataren nicht freigeschaltet ?
Wenn ja , wieso ?


Gruß
Bernd
Schiebe nicht die Wolken von morgen
über die Sonne von heute

Arabisches Sprichwort

Benutzeravatar
svensemilla
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Jun 2013, 07:14
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: @ Webmaster - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von svensemilla » Do 20. Jun 2013, 14:13

hallo,
nachdem ich schon ziemlich lang hier mitlese und mich über neuigkeiten zu ec informiere,
habe ich mich nach dem letzten konzert in nürnberg vorgestern jetzt doch mal dazu entschlossen, mich hier mal anzumelden.
aber eine frage hab ich:
ist es möglich, dieses forum für tapatalk zugänglich zu machen?
tapatalk ist eine forums-app, über die man zugriff auf alle seine foren hat, in denen man angemeldet ist.
somit kann man ganz easy unterwegs schnell mal auf dem handy oder tablet lesen, ob es was neues in den ganzen foren gibt und auch schnell mal zwischendurch antworten.
oder sich einfach über neue beiträge in abonnierten themen benachrichtigen lassen.
gruß, sven :-)

edit: so kann man für sein forum tapatalk aktivieren:
http://www.tapatalk.com/activate_tapatalk.php

Webmaster
Administrator
Beiträge: 178
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: @ Webmaster - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Webmaster » Do 27. Jun 2013, 14:26

Hallo Sven,

sorry, ich habe das Posting übersehen!
Eine solche Erweiterung kann ich leider nicht umsetzen.

Viele Grüße,
Thomas

Antworten