20 Jahre Clapton.de - seit dem 04.02.1999

Neuigkeiten, Probleme, Anregungen, Geburtstage, Hochzeiten
Webmaster
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

20 Jahre Clapton.de - seit dem 04.02.1999

Beitrag von Webmaster » Mo 4. Feb 2019, 01:01

Facebook, Youtube und Instagram waren noch lange nicht geboren. Wir wählten uns noch mit rauschenden Modems ins Internet und zahlten noch mit D-Mark. Als Suchmaschine gab es Altavista, als Browser den Netscape Navigator. Selbst eBay gab es noch nicht, als ich am 04.02.1999 die Domain www.clapton.de freischalten ließ. Aus heutiger Sicht ein Jugendstreich aus dem vergangenen Jahrtausend, der mich aber seither nicht mehr losgelassen hat. Mittlerweile bin ich mehr als mein halbes Leben mit dem Projekt beschäftigt und habe zwischenzeitlich vermutlich alle dazu gehörigen Downs und Ups durchlebt, so wie ein Leben in 20 Jahren halt so ist. Ohne die tolle Community, die vor mehr als 15 Jahren hier entstanden ist und sich bis heute trotz heftiger Konkurrenz von Facebook gehalten hat, hätte ich das Projekt vermutlich an den Nagel gehängt. Mit dem Zusammenhalt konnte sich ein kleiner und unabhängiger Ort für Fans im Internet behaupten, der der Schwemme des kurzlebigen und reizüberflutenden Social Networkings mit Qualität und einer freundlichen Debattenkultur erfolgreich entgegen hält.

Vielen Dank für Eure Treue und Eure Unterstützung!
Euer Webbi

juergen2
Beiträge: 44
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Saarland

Re: 20 Jahre Clapton.de - seit dem 04.02.1999

Beitrag von juergen2 » Mo 4. Feb 2019, 08:32

Hallo,

und ich sage danke für dieses Engagement!

Ich bin zwar erst deutlich später dazugestossen (so um 2007/2008 glaube ich), aber ohne das Forum hätte ich nicht früh genug mitbekommen wann welche Konzerte (v.a. Albert Hall) stattfinden und war so in der Lage mich etliche Male früh genug um Karten kümmern zu können.
Was letzendlich dazu geführt hat dass wir es bis in die erste Reihe Mitte der Albert Hall geschafft haben, bis dato mein persönliches Konzerterlebnis überhaupt (und ich habe viele Konzerte in meinen Leben besucht).

Ausserdem gibt es hier nette Leute und freundlichen Austausch.

Deswegen nochmals von meiner Seite vielen Dank für das Forum hier und die Zeit und Energie die darin steckt!

Viele Grüsse aus dem Saarland

Michael / Juergen2
"Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken" (Tabaluga)

EricsBadge
Beiträge: 2876
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: 20 Jahre Clapton.de - seit dem 04.02.1999

Beitrag von EricsBadge » Mo 4. Feb 2019, 14:24

Auf den Tag 20 Jahre. Da kann man nur gratulieren!
Dateianhänge
Happy Birthday www.clapton 2019.jpg
Happy Birthday www.clapton 2019.jpg (349.68 KiB) 555 mal betrachtet

Benutzeravatar
layla
Beiträge: 945
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: 20 Jahre Clapton.de - seit dem 04.02.1999

Beitrag von layla » Mo 4. Feb 2019, 14:38

Cool gemacht, EricsBadge !!!
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)

slowhandbernd
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: 20 Jahre Clapton.de - seit dem 04.02.1999

Beitrag von slowhandbernd » Mo 4. Feb 2019, 14:53

Auch aus dem hohen Norden

"ALLES GUTE ZUM JUBILÄUM" :D

Auf weitere "20" Jahre !!

Viele Grüße

Bernd

Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 452
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 20 Jahre Clapton.de - seit dem 04.02.1999

Beitrag von CDW » Mo 4. Feb 2019, 18:31

Moin zusammen, moin Thomas,

20 Jahre Clapton.de - ein tolles Jubiläum und ein schöner Anlass, lieber Webbi Thomas, Dir noch einmal herzlich zu danken für diese tolle Plattform.

Viele Stunden Arbeit stecken drin, aber sicher auch viele schöne Momente für Dich. Ich kann mir vorstellen, dass es allein schon zeitlich nicht immer einfach ist, neben Beruf und Familie dieses schöne Hobby zu pflegen und aktuell zu halten. Das Du es trotzdem hinbekommst, verdient meinen ehrlichen Respekt und großen Dank.

Die Community ist sicherlich etwas schlanker geworden im Vergleich zu früheren Zeiten, aber viele User sind doch noch immer mit Herz und Seele dabei. Daran lässt sich auch gut ablesen, dass Dein langjähriges Engagement in Verbindung mit Deiner unaufdringlichen Administration der richtige Weg ist und bleibt.

Ich danke Dir und freue mich auf die nächsten Jahre hier bei Euch... :)

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.

Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 694
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: 20 Jahre Clapton.de - seit dem 04.02.1999

Beitrag von smile07ec » Mo 4. Feb 2019, 21:37

Auch von mir ein herzliches Dankeschön, Webbi. Für's bereitstellen dieser Plattform, für Deine Zeit und Deine Nerven und überhaupt erstmal für die Idee und Umsetzung Deines "Jugendstreiches", uns hier die Möglichkeit zum gepflegten Austausch zu geben.

Als völliges Clapton-Greenhorn kam ich hierher, jetzt hab ich dank der tollen Beiträge wenigstens etwas Ahnung. Dass die Royal Albert Hall für mich nun eine ganz normale Konzertlocation ist, nahm hier den Anfang. Das war vor 2013 für mich undenkbar und ich hätte tolle Momente verpasst.

Bin gerne hier. Danke nochmal - und halte durch, Webbi.
LG Petra
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen Astrid Lindgren

Benutzeravatar
layla
Beiträge: 945
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: 20 Jahre Clapton.de - seit dem 04.02.1999

Beitrag von layla » Mo 4. Feb 2019, 22:17

Liebe Clapton-Freunde,

es ist schon etwas Besonderes, diese kleine, feine Community, die sich in dieser schnelllebigen Medienwelt trotz FB, Instagram und Co über 20 Jahre konstant gehalten hat.
Aus den anonymen Nicknames wurden irgendwann Gesichter. Man traf sich, lernte sich kennen, oft hat die Zeit nicht gereicht für die intensiven Gespräche, die weit über Clapton hinausgingen. Freundschaften sind entstanden in alle Himmelsrichtungen und manchmal auch über Ländergrenzen hinweg. Wunderbar.
Die Treffen mit Livemusik im Cafè Kram bei unserem Freund Helmut (R.I.P.) in Köln sind legendär, unvergesslich das Treffen in Hamburg mit Kneipen Hopping auf der Reeperbahn und Abtrunk um 5 Uhr morgens am Elbufer.....
Nicht zu vergessen die Aftershow Partys in London in der Hotelbar vom Regency ....
Sowie die Treffen vor und nach den deutschen Konzerten.....

Sowohl Clapton als auch sein Tourmanager Peter Jackson, auch Doyle und andere aus der Band von EC kennen unsere Community.
Peter Jackson haben wir die Fansales zu verdanken. Er hat die Anweisung dazu gegeben.
Unsere Community ist europaweit die einzige, die vor Jahren einen eigenen Fan Presale bekommen hat, der besser funktioniert, als im offiziellen amerikanischen Fanclub. Darauf sind wir stolz.

Am 23. März werden wir unser 20jähriges Jubiläum feiern mit guter Mucke im Weinheimer Muddy's Club.

Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit euch!!!

Danke Webbi für die 20 Jahre Clapton.de!

Herzliche Grüße
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)

Livefan
Beiträge: 457
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: 20 Jahre Clapton.de - seit dem 04.02.1999

Beitrag von Livefan » Mo 4. Feb 2019, 23:21

Hallo Thomas,

Auch aus dem Hessenland ein großes Dankeschön an Dich ! ;)

Danke für Deinen "Jugendstreich"! Danke, das Du es so lange mit uns ausgehalten hast. Familie, Beruf und Community immer unter einen Hut zu bringen,war sicherlich nicht immer einfach. Danke für die schönen Stunden, die wir dadurch erleben durften. DIE zahlreichen, gemeinsamen Konzertbesuche. Das Regency. Das kennen lernen der der tollen Royal Albert Hall. Unvergessen für mich die nächtliche Fastumrundung des Hydeparks mit SlowhandBernd zu Fuß und per Bus nach dem Aftershhowtreffen im Regency! Wusste garnicht, das der nachts geschlossen ist. Auch die vielen informativen Beiträge unserer Experten möchte ich nicht misssen!

Layla, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Ich sagte mal zu einem Freund, das ich Mitglied in einer kleinen, aber sehr feinen Community bin, in der man sich respektiert und gut miteinander umgeht. Da geht es in anderen Foren manchmal ganz anders zur Sache.

Es grüßt Euch der Livefan 8-)

PS: Thomas, an dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an den bzw. die Helferlein, die Dir manchmal unter die Arme greifen :!:

Stevie
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: 20 Jahre Clapton.de - seit dem 04.02.1999

Beitrag von Stevie » Mo 4. Feb 2019, 23:46

Lieber Webbi,

auch ich schließe mich den Vorrednern uneingeschränkt an
und gratuliere zu 20 Jahren Forumszeit.

Es war und ist mir ein großes Vergnügen dieses Forum, viele Mitglieder und vorallem auch Dich als Initiator kenngelernt zuhaben. Viele schöne Erinnerungen blieben haften - wenn ich da alleine an die Cream Konzerte 2005 und die gemeinsame Übernachtung denke. Eine Frage liegt mir da noch auf der Seele: Konntest Du bei meinem Schnarchen überhaupt in den Schlaf kommen? :lol:

Viele Mitglieder haben sich in diesem Forum durch ihre Beiträge besonders positiv hervorgetan. Hier möchte ich aus meiner subjektiven Sicht drei Mitglieder hervorheben. Seit den Anfangsjahren waren das vorallem Sally und Layla, und später auch EricsBadge. Diese Drei haben ein besonderes Engagement für dieses Forum erbracht - dafür ein großes Dankeschön !

Und da ein Forum ohne zumindest teilweise aktive Mitglieder eine Luftleere Nummer bleibt, haben auch alle hier aktiven Mitglieder für den Fortbestand dieses Forums ein Dankeschön verdient.

Liebe Grüße
Stevie

Ps. Ich möchte dieses Forum auch in den nächsten Jahren nicht missen.

Antworten