Die Suche ergab 62 Treffer

von Dominik
Mo 20. Sep 2021, 08:15
Forum: Clapton on Tour
Thema: EC US Tour 2021
Antworten: 69
Zugriffe: 4958

Re: EC US Tour 2021

Es ist wirklich schade. Wenn ich mich an die Zeit unmittelbar vor den Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020 erinnere, war ich wirklich sehr hoffnungsvoll, dass EC uns in den anstehenden Konzerten mit neuer Setlist überraschen oder zumindest die Arrangements interessanter gestalten würde. Ein Höhepunkt w...
von Dominik
Mi 28. Jul 2021, 15:02
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Eric unterstützt Van Morrison
Antworten: 38
Zugriffe: 7240

Re: Eric unterstützt Van Morrison

Zugegeben, ich stehe den meisten von EC's Äußerungen kritisch gegenüber. Vor allem, weil ich bezweifle, dass er gut informiert ist mit seinen "alternativen Quellen". Vielleicht wird er von einer Lobby instrumentalisiert. Hinzu kommt, dass er musikalisch leider nachgelassen hat. Damit meinte ich nich...
von Dominik
Fr 18. Jun 2021, 11:46
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Slowhand & Van
Antworten: 17
Zugriffe: 2214

Re: Slowhand & Van

Um jetzt mal nur von der Musik zu sprechen: Die Musik ist leider eben nicht besonders gut! Weder Stand & Deliver noch Rebels können vom Hocker hauen. Wenn nicht EC draufstehen würde, und wenn wir alle mal ehrlich sind, hätten uns diese Songs wahrscheinlich nicht groß interessiert. Weder inspiriert o...
von Dominik
Fr 18. Jun 2021, 11:36
Forum: Clapton on Tour
Thema: EC US Tour 2021
Antworten: 69
Zugriffe: 4958

Re: EC US Tour 2021

Zwei Drummer sind nicht unüblich. Die Band hat EC in der Vergangenheit öfters so aufgestellt, auch in den letzten Jahren. Zum Beispiel beim Crossroads Festival 2019 oder natürlich beim Konzert für Ginger Baker. Finde ich gut, gibt noch etwas mehr Druck, und Sonny Emory ist ein Top-Zugang zur Band. E...
von Dominik
Fr 14. Mai 2021, 15:17
Forum: Clapton on Tour
Thema: Eric Clapton & Zucchero,29.05.2022 Waldbühne Berlin
Antworten: 45
Zugriffe: 7224

Re: Eric Clapton & Zucchero,29.05.2022 Waldbühne Berlin

Hoffentlich dämpfe ich nicht die Stimmung, aber es ist schon bezeichnend, dass in diesem Forum kaum noch über Musik gesprochen wird. Die gängigen Themen sind heute fast immer himmelhohe Ticketpreise oder fragwürdige Corona-Äußerungen des Stars. Ich kann das verstehen: EC hat uns schon seit Jahren ni...
von Dominik
Fr 11. Dez 2020, 12:48
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Neue Single von EC & Van Morrison!
Antworten: 40
Zugriffe: 10170

Re: Neue Single von EC & Van Morrison!

Schade, dass EC sich diesem Unsinn von Van Morrison angeschlossen hat. Tolle Musik mit peinlicher Message. Das wird meine Bewunderung für den Musiker Clapton in keiner Weise schmälern. Auch darf in einer Demokratie zum Glück jeder seine Meinung äußern. Allerdings hätte doch auch einem Clapton, der a...
von Dominik
Mo 30. Mär 2020, 16:43
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: HAPPY BIRTHDAY 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 7230

Re: HAPPY BIRTHDAY 2020

Bei SWR2 kann man die für 19:05 anstehende Sendung bereits online anhören:

Eric Clapton. Die Ikone des Bluesrock wird 75
https://www.swr.de/swr2/musik-jazz-und- ... 5-100.html
von Dominik
Mi 21. Aug 2019, 23:14
Forum: Gitarre & Technik
Thema: Neues Fender Video mit Eric!
Antworten: 2
Zugriffe: 2898

Re: Neues Fender Video mit Eric!

Es gibt für das Crossroads Festival wieder neue Signature Gitarren, vertrieben über Guitar Center: https://www.guitarcenter.com/Crossroads.gc?icid=414061 Fender Blind Faith Telecaster Gibson 1964 VOS Firebird Martin 00042EC-Z Außerdem eine Martin von John Mayer sowie angeblich eine Signature-Gitarre...
von Dominik
Fr 12. Okt 2018, 20:54
Forum: Clapton und seine Musik
Thema: Claptons neues Weihnachtsalbum
Antworten: 98
Zugriffe: 50397

Re: Claptons neues Weihnachtsalbum

Na, eine echt positive Überraschung für mich! Wann hat EC denn auf einer CD das letzte Mal mit so einem Sound Gitarre gespielt, wie auf einigen Nummern dieses Xmas-Albums? Da hätte ich Ruhigeres erwartet. Viele der Stücke sind bluesiger als die als Blues gekennzeichneten Songs von Old Sock und I Sti...
von Dominik
Mi 3. Okt 2018, 11:05
Forum: Clapton on Tour
Thema: Eric 4.6. Berlin, 6.6. Wien und 8.6. Mannheim
Antworten: 167
Zugriffe: 72161

Re: Eric 4.6. Berlin, 6.6. Wien und 8.6. Mannheim

Ich werde auch nicht dabei sein. Seien wir doch ehrlich: Mitterweile wird sich hier vor jedem Konzert über die selbe Setlist und die über die Jahre stetig angehobenen Preise beschwert. Wenn ihr das mitmacht, seid ihr selbst schuld. Da braucht man dann auch nicht mehr negative Kommentare schreiben. D...